GNS 2000 PLUS Bluetooth-GPS

Das GNS 2000 PLUS ist ein von Apple zertifizierter, hochempfindlicher Bluetooth-GPS/GLONASS/GALILEO-Empfänger, der sowohl Apples iPhone, iPod touch und iPad als auch andere mobile Endgeräte (Tablets, Notebooks, PDAs) mit genauen Positionsdaten versorgt. Da er auch das russische GLONASS-System und das gerade einsatzfähig werdende europäische GALILEO nutzt, findet der 99-Kanal-Empfänger besonders schnell und zuverlässig eine Position. Er kann mehrere Geräte gleichzeitig per Bluetooth drahtlos mit Daten versorgen.


GNS 2000 Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung

Besitzer von iPhone und iPad kennen das Problem: Zwar haben viele dieser Geräte ein eingebautes GPS, doch ist dieses abhängig von der Empfangssituation oft nicht sehr genau - und vor allem funktioniert es oft nur dann, wenn das Gerät nicht im Flugmodus ist. Damit muss der Handy/Datenübertragungs-Sender eingeschaltet bleiben, was zu Störungen der Avionik führen kann. Manche besonders günstige iPad-Varianten haben gar kein eingebautes GPS. Ein externes GPS, das nur den leistungsschwachen Bluetooth-Sender zur Verbindung mit Smartphone oder Tablet nutzt, löst dieses Problem: Es versorgt auch Geräte ohne internes GPS mit Positionsdaten und kann dort abgelegt werden, wo guter Empfang herrscht. Das GNS 2000 PLUS arbeitet mit Apple-Geräten ebenso zusammen wie mit Android-Apparaten und anderen Smartphones und Tablets. Es nutzt auch das russische GLONASS- und das europäische GALILEO-Satellitennetz und kann mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden werden.Auch das Korrektursignal WAAS/EGNOS wird empfangen.


Die wichtigsten Features

Hochempfindlicher 99-Kanal-GPS/GLONASS-Empfänger
NMEA-Protokoll, SPP, 57.600 baud, iPhone Protokoll, Android
Weltweit einsetzbar, WAAS-/EGNOS-/QZSS-/MSAS-/GAGAN-fähig
Bluetooth-Mehrfach-Verbindungen möglich (nicht bei iOS)
Logger-Funktion
Ein-/Ausschalter an der Seite
Nur 11,3 mm dünn
Gewicht ca. 75 g
Li-Ion-Akku, mehr als 10 Stunden Betriebsdauer
iPhone / iPod Betriebssystem ab OS 3.0.1

Der Lieferumfang

GNS 2000PLUS
USB-Ladekabel
Anleitung

(C) 2005-2012 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken