uAvionix SkyEcho II |
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Der portable Kollisionswarner empfängt die Signale anderer Flugzeuge, wenn diese mit ADS-B-Transpondern oder FLARM-Sendern ausgestattet sind. Letztere sind vor allem in Segelflugzeugen, aber auch in immer mehr Motormaschinen üblich. Über eine drahtlose WLAN-Funkverbindung überträgt der SkyEcho II seine Daten an kompatible Navigations-Apps. Der SkyEcho II kann auch selbst ein ADS-B-Signal aussenden, dies ist allerdings derzeit nur in Großbritannien und Australien erlaubt. Der Nutzer ist selbst für die Deaktivierung dieser Funktion verantwortlich. |
uAvionix SkyEcho II Das kompakte Geräte läuft mit dem eingebauten Akku bis zu zwölf Stunden lang. Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung. |
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Derzeit sind zum Beispiel die Apps ForeFlight, SkyDemon, EasyVFR und Sky-Map mit dem SkyEcho II kompatibel. Diese Apps können den Verkehr auf der Moving Map anzeigen und je nach App auch vor gefährlichen Annäherungen warnen - optisch und/oder akustisch. ADS-B- und FLARM-Verkehr wird dabei im Prinzip gleich angezeigt. Es kann eine jährliche Lizenzgebühr für die Anzeige von FLARM-Traffic erforderlich sein (bei SkyDemon zum Beispiel derzeit 35 Euro pro Jahr). Wird das Gerät in den USA verwendet, kann statt des dort unüblichen FLARM-Empfangs der Empfang von Verkehrs- und Wetterinformationen über ADS-B-UAT konfiguriert werden. |
SkyEcho II Verkehrswarnung in ForeFlight Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung |
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Die wichtigsten Features
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Abmessungen und Anschlüsse Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung |
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