Merkzettel anzeigen
Warenkorb anzeigen
Zur Kasse gehen
Startseite
Neu im Shop
Action-Kameras
Bücher/Videos
Flugsimulation
Flugzeug-Zubehör
Funkgeräte
GPS-Empfänger
Headsets/Intercoms
iPad und iPhone
Jacken/Taschen
Karten/FTK
Kniebretter
Kollisionswarner
Notausrüstung
Uhren/Geschenkartikel

GNS 3000 Bluetooth-GPS

Lieferbar ab Ende Juni!

Der neue Nachfolger des GNS 2000 PLUS ist ein von Apple zertifizierter, hochempfindlicher Bluetooth-GPS/GLONASS/GALILEO-Empfänger, der sowohl Apples iPhone, iPod touch und iPad als auch andere mobile Endgeräte (Tablets, Notebooks, PDAs) mit genauen Positionsdaten versorgt. Da er auch das russische GLONASS-System und das gerade einsatzfähig werdende europäische GALILEO nutzt, findet der 99-Kanal-Empfänger besonders schnell und zuverlässig eine Position. Er kann bis zu fünf Geräte gleichzeitig per Bluetooth drahtlos mit Daten versorgen. Die Loggerzeit beträgt mit dem internen Speicher vier Stunden, mit optionaler microSD-Karte (bis 64 GB) bis zu vier Tage.


 

GNS 3000 Abbildung ähnlich. Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung


Anzahl:   St

Auf den Merkzettel


Besitzer von iPhone und iPad kennen das Problem: Zwar haben viele dieser Geräte ein eingebautes GPS, doch ist dieses abhängig von der Empfangssituation oft nicht sehr genau - und vor allem funktioniert es oft nur dann, wenn das Gerät nicht im Flugmodus ist. Damit muss der Handy/Datenübertragungs-Sender eingeschaltet bleiben, was zu Störungen der Avionik führen kann. Manche besonders günstige iPad-Varianten haben gar kein eingebautes GPS. Ein externes GPS, das nur den leistungsschwachen Bluetooth-Sender zur Verbindung mit Smartphone oder Tablet nutzt, löst dieses Problem: Es versorgt auch Geräte ohne internes GPS mit Positionsdaten und kann dort abgelegt werden, wo guter Empfang herrscht. Das GNS 2000 PLUS arbeitet mit Apple-Geräten ebenso zusammen wie mit Android-Apparaten und anderen Smartphones und Tablets. Es nutzt auch das russische GLONASS- und das europäische GALILEO-Satellitennetz und kann mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden werden.Auch das Korrektursignal WAAS/EGNOS wird empfangen.


Die wichtigsten Features

Hochempfindlicher 99-Kanal-GPS/GLONASS/Galileo-Empfänger
NMEA-Protokoll, SPP, 57.600 baud, iPhone Protokoll, Android
Weltweit einsetzbar, WAAS-/EGNOS-/QZSS-/MSAS-/GAGAN-fähig
Bluetooth-Mehrfach-Verbindungen möglich
Logger-Funktion
Ein-/Ausschalter an der Seite
Li-Ion-Akku, mehr als 10 Stunden Betriebsdauer

Der Lieferumfang

GNS 2000PLUS
USB-Ladekabel
Anleitung

Bad Elf Wombat

Druckbare Version

Kontakt Impressum Wir über uns AGB Datenschutzerklärung RSS Links Site-Map Hilfe